Digital Check-In für

BildungsträgerPflegediensteUnternehmenSicherheitsdienstleisterGebäudereinigerUniversitäten

für Kurse & Events

Ein verifizierter Anwesenheitsnachweis ist oftmals die Grundlage für Bescheinigungen, Nachweise oder auch Abrechnungen. Mit DigitalCheckIn kannst Du die Anwesenheiten von Teilnehmenden sehr einfach, sicher und schnell digital erfassen und verwalten. Die klassische Anwesenheitsliste auf Papier war gestern.

Bildungsträger & Hochschulen

Die Digitalisierung von analogen Prozessen bringt viele Chancen. So kann mit einer digitalen Anwesenheitsliste erstmals in Kursen und Vorlesungen der Datenschutz vollumfassend gewährleistet werden. Denn ein sicherer Umgang mit personenbezogenen Daten ist für Kursträger, Lehrkräfte und auch Teilnehmende und Studierende sehr wichtig. Heute gehen sensible Daten wie Namen, Personen- oder Matrikelnummern und auch Unterschriften durch zahlreiche Hände, wenn eine physische Anwesenheitsliste den Kursraum durchquert.

Key Features:

  • Check-In/-Out per App für Teilnehmende

  • digitale datenschutzkonforme Anwesenheitsliste

  • manuelle Korrekturfunktion für Lehrkraft

  • Berechnung von Anwesenheits- und Fehlzeitenquoten

Sicherheits­dienstleister

Im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen ist es wichtig, dass vereinbarte Leistungen in Form von Kontrollen und Präsenzzeiten vor Ort geleistet werden. Mit DigitalCheckIn können Kontrollpunkte an Gebäuden und Einrichtungen gescannt werden in Verbindung mit der Erfassung der GPS-Position. So können wir sicherstellen, dass der User zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort gewesen ist. Das Protokoll speichern wir in einem digitalen, signierten Anwesenheitszertifikat, welches als fälschungssicherer Nachweis jederzeit verwendet werden kann.

Key Features:

  • ortsabhängige Prüfung der Anwesenheit

  • ohne zusätzliche Hardware nutzbar

  • sicherer Nachweis der Erbringung der Diensleistung

  • Mitarbeitergebunden & fälschungssicher

Pflegedienstleister

Insbesondere häusliche Pflege- und Betreuungsdienstleistungen setzen voraus, dass eingeplante Mitarbeitende zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort sind. Wir können mit DigitalCheckIn diese Nachweise liefern – ganz bequem über das Smartphone der Mitarbeitendenen, ohne Zusatzhardware. Die Auswertung beinhaltet keine personenbezogenen Daten, sondern lediglich den Nachweis der vereinbarten Betreuung vor Ort.

Key Features:

  • Nachweis der Leistungserbringung vor Ort

  • signiertes fälschungssicheres Zertifikat

  • ohne zusätzliche Hardware nutzbar

  • automatisierte Buchung für ausgewählte Orte

Unternehmen (Compliance)

Die regelmäßige Teilnahme von Mitarbeitenden an wichtigen Schulungen und Seminaren ist in Unternehmen in der Verantwortung der Vorgesetzten. Dazu zählen u.a. Erste-Hilfe-Kurse, Anti-Korruptions-Schulungen, Sicherheitsunterweisungen, Umgang mit vertraulichen Daten etc. Mit DigitalCheckIn können wir die Anwesenheit bei diesen Schulungen, Seminaren und Veranstaltungen je Mitarbeitendem sicher nachweisen, indem wir ein signiertes Anwesenheitszertifikat für das Event ausstellen. Dabei prüfen wir nicht nur einmalig, ob der Teilnehmende anwesend war, sondern können auch sicherstellen, dass die Person zu Beginn, während des Events und zum Ende an der Veranstaltung teilgenommen hat.

Key Features:

  • Schulungsnachweis für Unternehmen & Vorgesetzte

  • Kontrolle der Anwesenheit während der Schulung

  • signiertes fälschungssicheres Zertifikat

  • Erinnerungsservice bei Bedarf

Gebäudereiniger

Im Bereich der Gebäudereinigung werden insbesondere bei der Unterhaltsreinigung in den Objekten papierbasierte Reinigungs- und Kontrolllisten ausgehängt, darin enthalten Zeit- und Mitarbeiterangaben inklusive Unterschrift. Dafür haben wir mit DigitalCheckIn eine datenschutzkonforme, einfache und sichere Lösung: wir können die Protokolle durch einfaches Scannen von kleinen QR-Codes vor Ort in Verbindung mit der Geo-Position ersetzen und machen daraus einen digitalen Prozess, der für alle Beteiligten einfacher, schneller und sicherer ist. Auf Wunsch können diese Daten Dritten in Echtzeit bereitgestellt werden. Die Anwesenheit kann auch bei Servicedienstleistungen rund um den Winterdienst verwendet werden und reduziert somit die Haftungsrisiken, weil eine Anwesenheit zu vereinbarten Zeitpunkten zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Key Features:

  • Nachweis der Anwesenheit im/am Objekt

  • Entfall von papierbasierten Reinigungs- und Kontrollprotokollen

  • Reduzierung von Haftungsfällen

  • Mitarbeiterbasiert ohne persönliche Daten

Warum wir?

Unser Knowhow ist außergewöhnlich…

Wir bringen mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Identity ManagementSecurity und Data Privacy inkl. Verschlüsselung und Signaturen mit – auch in Verbindung mit hochperformanten und skalierbaren mobilen Anwendungen. Zahlreiche Patente unterstreichen die außergewöhnlichen Kompetenzen unserer Entwickler.

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