Vorteile der Anwendung

Weniger Aufwand

DigitalCheckIn automatisiert den Prozess der Anwesenheitserfassung und reduziert den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum.

Keine Übertragungsfehler

Es sind keine manuellen Übertragungen von Daten mehr nötig, wodurch die Fehlerquote gleich null ist.

Tagesaktuelle Verfügbarkeit der Daten

Die Daten werden vom Server in Echtzeit übertragen und stehen jederzeit aktuell zur Verfügung.

Hohe Fälschungssicherheit

Mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen ist eine Fälschung des Anwesenheitsnachweises nahezu unmöglich.

Datenschutzkonforme Erfassung

Teilnehmende haben nur Zugang zu ihren eigenen, personenbezogenen Daten.

Geringere Umweltbelastung

Unterschriftslisten auf Papier sind nicht mehr nötig und werden durch einen digitalen Prozess ersetzt.

Vorteile der Anwendung

  • Weniger Aufwand

  • Keine Übertragungsfehler

  • Tagesaktuelle Verfügbarkeit der Daten

  • Hohe Fälschungssicherheit

  • Datenschutzkonforme Erfassung

  • Geringere Umweltbelastung

Was DigitalCheckIn ausmacht

Elektronische Signatur

DigitalCheckIn hat eine einzigartige Lösung entwickelt, mit der eine fortgeschrittene elektronische Signatur durchgeführt werden kann

  • Unterschriftslisten auf Papier werden ersetzt

  • Rechtssicherer Nachweis von Unterschriften

  • Höchste Fälschungssicherheit

Einfache & Schnelle Integration

Mit unserer Schnittstelle können Kurs- und Teilnehmerdaten automatisch in die DigitalCheckIn-Anwendung übertragen werden.

  • Schnittstelle in jedes LMS

  • Schnelle Einbindung der API

  • Import & Export von Kurs- und Teilnehmerdaten

Einfache & Schnelle Integration

Mit unserer Schnittstelle können Kurs- und Teilnehmerdaten automatisch in die DigitalCheckIn-Anwendung übertragen werden.

  • Schnittstelle in jedes LMS

  • Schnelle Einbindung der API

  • Import & Export von Kurs- und Teilnehmerdaten

Hoher Datenschutz

Da mit unserer Anwendung auch persönliche Daten verarbeitet werden, haben wir uns hohe Anforderungen an den Datenschutz gesetzt.

  • Persönliche Daten verlassen zu keiner Zeit das Handy der Nutzer

  • Server ausschließlich in Deutschland

  • Datenschutz-Beauftragter

Kundensupport

  • Deutscher E-Mail- und Telefon-Support

  • Detaillierte Anleitungen in unserem Handbuch

  • Support-Ticketsystem

  • Unterstützung bei der Einrichtung und Umsetzung

Kundensupport

  • Deutscher E-Mail- und Telefon-Support

  • Detaillierte Anleitungen in unserem Handbuch

  • Support-Ticketsystem

  • Unterstützung bei der Einrichtung und Umsetzung

Experten auf unserem Gebiet

  • Jahrelange Erfahrung in den Bereichen Identity Management, Security und Data Privacy

  • Die Apps unserer Entwickler haben insgesamt über 500.000 Downloads

  • Mehrere Patente, u.a. in Virtual Identities und Shared User Data

  • Experten- und Prozess-Knowhow aus Kundenprojekten zur Anwesenheitserfassung

Logo von DigitalCheckIn in grau

Potenzial erkennen, DigitalCheckIn jetzt testen.

Vergessen Sie eine herkömmliche Anwesenheitsliste aus Papier. Verwenden Sie digitale Anwesenheitserfassung für Ihre Kurse & Events.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Dein Weg zu uns

Dein Weg zu uns!