Einrichtung & Erste Schritte für Teilnehmende
Die Einrichtung von DigitalCheckIn in unter 1 Minute erklärt:
Anleitung zu Checkin per Handy-App
2. Schritt
Vor dem ersten Kurstag muss dein Handy mit dem Kurs gekoppelt werden. Die Kopplung erfolgt über eine E-Mail-Einladung oder einen QR-Code-Scan.
3. Schritt
Vor jedem Kurs: einchecken per QR-Code- oder NFC-Scan
4. Schritt
Am Ende eines Kurses: auschecken per Klick in der App oder QR-Code-Scan
Anleitung zu Checkin per Browser
1. Schritt
Link in der Registrierungs-E-Mail öffnen
2. Schritt
Account anlegen: User & Passwort vergeben
3. Schritt
Checkin vor jedem Kurstag: Klicke den Link in der Mail, um einzuchecken. Lasse das Browser-Fenster über gesamten Kurs geöffnet
4. Schritt
Am Ende eines Kurses: auschecken per Klick im Browser-Fenster
Datenschutz
Datenschutz
Wie verarbeitet DigitalCheckIn meine Daten? Jetzt Infos dazu herunterladen:
Häufige Fragen & Antworten
Der Link lautet: https://cloud.digitalcheckin.de/login
Bitte nutzen Sie Funktion zum Zurücksetzen des Passsworts, indem Sie auf den Button „Passwort vergessen“ klicken.
Wenn Sie das Passwort in der App vergessen haben, müssen Sie sich in der App neu registrieren. (Dazu löschen Sie bitte alle Daten in der App mit langem Klick auf die App selbst und dort finden Sie eine Funktion zum Löschen der Daten.)
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Danach den Browser schließen und die Web-Anwendung neu aufrufen.
Bitte App schließen und neu starten.
Vermutlich sind Sie mit dem Kurs noch nicht gekoppelt. Bitte wenden Sie sich an die Lehrkraft und versuchen es anschließend erneut.
Handbuch
Handbuch
In unserem Handbuch sind alle Funktionen der App dokumentiert. Dort warten detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf dich.
Noch Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Wir sind für Sie da!
Telefonisch
Du erreichst uns Montag bis Freitag zwischen 9 und 18Uhr. Wenn wir mal busy sind, rufen wir Dich umgehend zurück.
0211-731669290
per E-Mail
Du erreichst uns rund um die Uhr. Wir melden uns spätestens am nächsten Werktag bei Dir.