Die smarte Lösung für Objektschutz und Personalverwaltung
Inhaltsverzeichnis:
Vorteile für Sicherheitsdienste
Unsere App für Sicherheitsdienste entstand aus einer engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen im Security-Bereich. Dabei haben wir wichtige Herausforderungen identifiziert und in unserer digitalen Lösung berücksichtigt:
Digitale Anwesenheitserfassung
Endlich keine nervigen Papierlisten mehr – erfassen Sie anwesende Personen bequem & effizient. Die erfassten Daten stehen Ihnen in Echtzeit zur Verfügung.
Objektschutz leicht gemacht
Erfassen Sie Personenbewegungen in Gebäuden per QR-Code. Mit DigitalCheckIn wissen Sie immer wer sich aktuell im Objekt befindent.
Digitales Notfallmanagement
Behalten Sie im Ernstfall den Überblick mit aktuellen & digitalen Anwesenheitslisten. Personen checken bequem in Sammelstellen ein.
Zeitersparnis
Mit DigitalCheckIn optimierte Prozesse bedeuten weniger Aufwand und mehr Fokus auf Ihre Kernkompetenz – die Sicherheit
Anwesenheitserfassung für Objektschutz
Im Objektschutz können Sicherheitsdienstmitarbeiter mit der DigitalCheckIn App Personenbewegungen (Kommen und Gehen) in Gebäuden dokumentieren:
Personen beim Betreten oder Verlassen scannen
Personen, z. B. Bewohner, Besucher oder Mitarbeiter, haben einen QR-Code auf ihrem Ausweis. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes scannt der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den QR-Code mit der App.
Echtzeit-Übersicht
In der Webanwendung von DigitalCheckIn wird in Echtzeit angezeigt, welche Personen sich im Gebäude befinden.
Notfallmanagement
Im Falle eines Brandes oder einer Evakuierung kann für ein Gebäude eine aktuelle Anwesenheitsliste erstellt werden. Am Sammelpunkt werden Personen erneut eingecheckt, damit alle Personen erkennbar werden, die sich noch im Gebäude aufhalten.
Praxisbeispiel: Asylunterkunft
Objektschutz in Asylunterkünften
Zur Bewachung von Asylunterkünften können Sicherheitsdienste mit der App von DigitalCheckIn die Bewegungen der Bewohner und Besucher nahtlos dokumentieren. Damit entfällt das nervige Führen von Papierlisten. Im Notfall haben Hilfskräfte wie z.B. die Feuerwehr eine vollständige Übersicht über Personen, die sich aktuell im Gebäude befinden.
Anwesenheitserfassung für Sicherheitsdienst-Personal
Je nach Anwendungsfall bieten wir folgende zwei Möglichkeiten zur Anwesenheitserfassung von Personal:
Erfassung per QR-Sticker
Mitarbeiter, die immer an einem festen Ort tätig sind (z. B. Eingangskontrolle), können sich mit einem QR-Sticker am Arbeitsplatz ein- und auschecken. Dazu wird lediglich ein Gerät mit der DigitalCheckIn-App benötigt.
Erfassung durch Vorgesetzte
Für Personal ohne festen Arbeitsplatz übernimmt der Vorgesetzte die Erfassung. Dieser scannt die Anwesenheit der Mitarbeiter mobil per App. Dazu benötigen alle Mitarbeiter ein Gerät mit der DigitalCheckIn-App.
Warum die App von DigitalCheckIn nutzen?
Benutzerfreundlich
Einfache & intuitive Bedienung für Sicherheitsdienstmitarbeiter und Vorgesetzte.
Zuverlässig
Alle Anwesenheitsdaten werden sicher gespeichert und sind jederzeit verfügbar
Flexibel
Für alle Einsatzbereiche einsetzbar– Objektschutz, Events, Baustellen oder Asylunterkünfte.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht