Hey da draußen! Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams in einem innovativen Softwareunternehmen werden? Bei DigitalCheckIn suchen wir eine*n Customer Success Mitarbeiter*in / Kundensupport (m/w/d).
Wir entwickeln moderne SaaS-Lösungen für Bildungsträger und Unternehmen. Damit unsere Kunden reibungslos arbeiten können, brauchen wir Verstärkung im Bereich Customer Success.
Aufgaben:
- Einrichtung neuer Kunden: Accounts, Daten, Konfigurationen, Standard-Setups.
- Support-Tickets strukturiert bearbeiten und sauber dokumentieren.
- Kundenfragen per E-Mail, Telefon oder Screenshare klären.
- Anwenderdokumentation erstellen: kurze Anleitungen, Screenshots, kleine Videos.
- Pflege und Ausbau der Knowledge-Base (FAQs, Hilfeseiten).
- Nutzerfeedback aufnehmen und intern weitergeben.
- Neue Features aus Anwendersicht testen (Usability, Fehler, Dokumentation).
- Optional: Mini-Schulungen für Kunden durchführen oder interne Abläufe verbessern.
Qualifikation:
- Sehr klare und verständliche Kommunikation.
- Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise.
- Technikaffinität – du musst kein Entwickler sein, aber Software verstehen.
- Sicherer Umgang mit Web-Anwendungen, Admin-Bereichen und Ticketsystemen.
- Hohe Serviceorientierung und Geduld im Umgang mit unterschiedlichen Nutzern.
- Fähigkeit, Probleme logisch zu analysieren und sauber zu dokumentieren.
- Eigenständigkeit – du kannst Aufgaben selbst steuern und priorisieren.
Benefits:
Was die Stelle attraktiv macht:
- Du hast direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.
- Abwechslungsreiche Mischung aus Support, Onboarding und Dokumentation.
- Kein Call-Center, keine Fließbandtickets – wir lösen echte Kundenprobleme.
- Du bekommst Raum für eigene Ideen, Prozessverbesserungen und interne Projekte.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit, auch remote zu arbeiten.
- Arbeit in einem modernen SaaS-Umfeld mit klaren Prozessen und kurzen Entscheidungswegen.
Wie bewirbst Du Dich?
- ein paar Zeilen zu dir,
- deiner Erfahrung im Support / Customer Success und
- deinem frühestmöglichen Startdatum.
Wir melden uns schnell bei dir.
Über uns
Werde Teil von DigitalCheckIn!
Wir sind ein junges & ambitioniertes Software-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und einem Team-Office im Business Campus München. Seit der Gründung der aurixus GmbH im Jahr 2012 begleiten wir Unternehmen bei der digitalen Transformation mit smarten, digitalen Lösungen, die wir von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten.
Mit DigitalCheckIn haben wir uns darauf konzentriert, ein digitales Produkt zu entwickeln, das die Prozesse rund um die Anwesenheitserfassung einfacher, schneller, sicherer und effizienter macht. Seit 2023 sind die Produkte – eine Native-App und Web-Frontend – produktiv für Kunden und Partner nutz- und verfügbar.

Unsere benutzerfreundliche und einzigartige Lösung ermöglicht unseren Kunden, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, anstatt sich mit zeitaufwendigen administrativen Aufgaben zu beschäftigen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass wir ihre individuellen Anforderungen und Wünsche stets erfüllen.
DigitalCheckIn setzt sich für die Chancengleichheit der Beschäftigten ein. Alle Aspekte der Beschäftigung die Entscheidung über Einstellung, Beförderung, Disziplinarmaßnahmen oder Entlassung- beruhen auf Kompetenz, Leistung, Verdienst und geschäftlichen Erfordernissen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder anderen Identitätsaspekten einer Person.
