Sparen Sie bis zu 95% Aufwand pro Kurstag

Sagen Sie Tschüss zu Papierlisten, Excel & Stress – mit DigitalCheckIn reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum

Wie hoch ist Ihr aktueller Aufwand im Vergleich?

Verwaltungsaufwand im direkten Vergleich – Papierlisten vs. DigitalCheckIn

Tätigkeit Zeitaufwand mit Papierlisten (pro Kurstag) Zeitaufwand mit DigitalCheckIn (pro Kurstag)
Anwesenheitslisten drucken & verteilen 10–15 Min 0 Min
Anwesenheitslisten einsammeln & prüfen 10–15 Min 0 Min
Daten übertragen (z.B. Excel) 15–20 Min 0 Min
Formblatt F oder andere Nachweise erstellen 15–20 Min 1 – 2 Min
Einscannen & Archivieren 10–15 Min 0 Min
Fehler prüfen & korrigieren 10–15 Min 1 – 2 Min
Rückfragen mit Dozenten klären 10–15 Min 0 Min
Gesamt pro Kurstag 90–120 Min 5 – 10 Min

Ermitteln Sie Ihren Zeitaufwand

So reduzieren Sie mit DigitalCheckIn Ihren Aufwand

Formblatt F & andere Nachweise auf Knopfdruck

Mit DigitalCheckIn kann das Formblatt F und weitere Dokumente automatisch mit Anwesenheitsdaten befüllt und auf Knopfdruck erstellt werden.

  • Erstellung auf Knopfdruck für alle Teilnehmende eines Kurses

  • Schnelle & Fehlerfreie Bereitstellung wichtiger Dokumente
  • Sofort als PDF zum Download oder Ausdruck verfügbar

  • Entlastung von Verwaltungskräften
Kursteilnehmer checkt per Handy-App ein.

CheckIn per App statt Papierlisten

Teilnehmer erfassen Ihre Anwesenheit selbstständig an einem Checkpoint-Tablet. Dozenten müssen sich nicht mehr um die Anwesenheitserfassung kümmern.

  • Kein Verteilen und Einsammeln von Listen notwendig
  • Elektronische Signatur als anerkannter Nachweis
  • Manipulationssicher und DSGVO-konform

Echtzeit-Daten & fehlerfreie Übertragung

Alle digital erfassten Anwesenheitsdaten sind unmittelbar im System von DigitalCheckIn vorhanden und können per Klick aufgerufen werden.

  • Kein Nachtragen oder Abtippen in Excel

  • Keine Übertragungsfehler oder Lücken

  • Immer aktueller Überblick für Dozenten & Verwaltung

Automatisches Reporting an Dritte

Sende Berichte & Nachweise über erfasste Anwesenheitsdaten automatisch über DigitalCheckIn an Dritte per E-Mail weiter

  • Spart manuelle Erstellung & Versand von Reports.

  • Individuelle Empfänger hinterlegbar.

  • Immer korrekt & termingerecht geliefert

Über 5.000 Nutzer reduzieren Ihren Aufwand mit DigitalCheckIn – schließen Sie sich an.