Vorteile für Sicherheitsdienste

Unsere App für Sicherheitsdienste entstand aus einer engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen im Security-Bereich. Dabei haben wir wichtige Herausforderungen identifiziert und in unserer digitalen Lösung berücksichtigt:

Digitale Anwesenheitserfassung

Endlich keine nervigen Papierlisten mehr – erfassen Sie anwesende Personen bequem & effizient. Die erfassten Daten stehen Ihnen in Echtzeit zur Verfügung.

Objektschutz leicht gemacht

Erfassen Sie Personenbewegungen in Gebäuden per QR-Code. Mit DigitalCheckIn wissen Sie immer wer sich aktuell im Objekt befindent.

Digitales Notfallmanagement

Behalten Sie im Ernstfall den Überblick mit aktuellen & digitalen Anwesenheitslisten. Personen checken bequem in Sammelstellen ein.

Zeitersparnis

Mit DigitalCheckIn optimierte Prozesse bedeuten weniger Aufwand und mehr Fokus auf Ihre Kernkompetenz – die Sicherheit

Persönliches Beratungsgespräch für Sicherheitsdienste

  • Unverbindliches Gespräch

  • Klärung Ihrer Anforderungen

  • Beantwortung Ihrer Fragen

  • Individuelle Beratung für Ihre Organisation

Verena Rückemann
sales@digitalcheckin.de | 0211-731669290

Anwesenheitserfassung für Objektschutz

Im Objektschutz können Sicherheitsdienstmitarbeiter mit der DigitalCheckIn App Personenbewegungen (Kommen und Gehen) in Gebäuden dokumentieren:

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes scannt den Ausweis einer Person ein.

Personen beim Betreten oder Verlassen scannen

Personen, z. B. Bewohner, Besucher oder Mitarbeiter, haben einen QR-Code auf ihrem Ausweis. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes scannt der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den QR-Code mit der App.

  • Einfache & schnelle Erfassung

  • Erfassung von Kommen und gehen mit Zeitstempel

  • Verfügbarkeit der Daten in Echtzeit

Echtzeit-Übersicht

In der Webanwendung von DigitalCheckIn wird in Echtzeit angezeigt, welche Personen sich im Gebäude befinden.

  • Echtzeiterfassung im Gebäude

  • Status jeder Person einsehbar

  • Mit Zeitstempel der Aktion (Kommen oder Gehen)

Bericht über Anwesenheiten im digitalen Klassenbuch von DigitalCheckIn.
Sammelstelle von DigitalCheckIn, bei der sich Personen einbuchen können.

Notfallmanagement

Im Falle eines Brandes oder einer Evakuierung kann für ein Gebäude eine aktuelle Anwesenheitsliste erstellt werden. Am Sammelpunkt werden Personen erneut eingecheckt, damit alle Personen erkennbar werden, die sich noch im Gebäude aufhalten.

  • Anwesenheitsliste mit Echtzeitdaten

  • Sammelstellen zum Einchecken

  • Notfallmeldung an gewünschte Personen

Praxisbeispiel: Asylunterkunft

Objektschutz in Asylunterkünften

Zur Bewachung von Asylunterkünften können Sicherheitsdienste mit der App von DigitalCheckIn die Bewegungen der Bewohner und Besucher nahtlos dokumentieren. Damit entfällt das nervige Führen von Papierlisten. Im Notfall haben Hilfskräfte wie z.B. die Feuerwehr eine vollständige Übersicht über Personen, die sich aktuell im Gebäude befinden.

Anwesenheitserfassung für Sicherheitsdienst-Personal

Je nach Anwendungsfall bieten wir folgende zwei Möglichkeiten zur Anwesenheitserfassung von Personal:

Erfassung per QR-Sticker

Mitarbeiter, die immer an einem festen Ort tätig sind (z. B. Eingangskontrolle), können sich mit einem QR-Sticker am Arbeitsplatz ein- und auschecken. Dazu wird lediglich ein Gerät mit der DigitalCheckIn-App benötigt.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erfasst seine Anwesenheit per App.
Vorgesetzter eines Sicherheitsdienstes erfasst die Anwesenheit eines Mitarbeiters per App.

Erfassung durch Vorgesetzte

Für Personal ohne festen Arbeitsplatz übernimmt der Vorgesetzte die Erfassung. Dieser scannt die Anwesenheit der Mitarbeiter mobil per App. Dazu benötigen alle Mitarbeiter ein Gerät mit der DigitalCheckIn-App.

Logo von DigitalCheckIn in grau

Potenzial erkennen, App jetzt testen.

Vergessen Sie eine herkömmliche Anwesenheitsliste aus Papier. Verwenden Sie digitale Anwesenheitserfassung für Ihren Sicherheitsdienst.

Warum die App von DigitalCheckIn nutzen?

Benutzerfreundlich

Einfache & intuitive Bedienung für Sicherheitsdienstmitarbeiter und Vorgesetzte.

Zuverlässig

Alle Anwesenheitsdaten werden sicher gespeichert und sind jederzeit verfügbar

Flexibel

Für alle Einsatzbereiche einsetzbar– Objektschutz, Events, Baustellen oder Asylunterkünfte.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Dein Weg zu uns

Ihr Weg zu uns!