Warum Kammern auf DigitalCheckIn setzen

  • Weniger Aufwand: automatisiertes Erstellen von Formblättern & weiteren Anwesenheitsnachweisen

  • Mehr Sicherheit: Fälschungssichere & anerkannte Nachweise mit DSGVO-konformer Erfassung

  • Digitaler Prozess: Erfassen Sie Anwesenheiten bequem & einfach per Handy – Papierlisten waren gestern!

Schließen Sie sich an und profitieren auch Sie von DigitalCheckIn

6

Kammern setzen erfolgreich auf DigitalCheckIn

3

Kammern befinden sich mit DigitalCheckIn in der Pilotphase

> 250.000

Anwesenheiten wurden in Kammern bereits mit DigitalCheckIn erfasst

Wie HWKs DigitalCheckIn einsetzen

Kursteilnehmer checkt per Handy-App ein.

Erfassung per Handy statt Papierlisten

Teilnehmer erfassen Ihre Anwesenheit selbstständig an einem Checkpoint-Tablet. Dozenten werden entlastet und können sich auf den Unterricht konzentrieren.

  • Kein Verteilen und Einsammeln von Listen notwendig
  • Elektronische Signatur als anerkannter Nachweis
  • Manipulationssicher und DSGVO-konform

Automatische Berichte über Anwesenheiten

Alle digital erfassten Anwesenheitsdaten sind unmittelbar im System von DigitalCheckIn vorhanden und werden automatisch generiert

  • Kein Nachtragen oder Abtippen in Excel

  • Keine Übertragungsfehler oder Lücken

  • Immer aktueller Überblick für Dozenten & Verwaltung

Formblatt F & andere Nachweise auf Knopfdruck

HWKs können direkt in DigitalCheckIn das Formblatt F und weitere Dokumente per Kopfdruck erstellen. Die Dokumente werden automatisch mit den digital erfassten Anwesenheitsdaten befüllt.

  • Erstellung auf Knopfdruck für alle Teilnehmende eines Kurses

  • Schnelle & Fehlerfreie Bereitstellung wichtiger Dokumente
  • Sofort als PDF zum Download oder Ausdruck verfügbar

  • Entlastung von Verwaltungskräften

Sie wollen mehr zu DigitalCheckIn erfahren? Unsere Experten tauschen sich gerne mit Ihnen aus!

Was unsere Kunden sagen

Die Anwesenheitserfassung in Verantwortung der Teilnehmer – eine Erleichterung in vielerlei Hinsicht!

Effizienz, Transparenz und Sicherheit – eine all-in-one-Lösung für eine optimale Organisation.

Nur noch ein Klick zum persönlichen Austausch

Warum DigitalCheckIn?

ohne DigitalCheckIn

  • Hoher Verwaltungsaufwand

  • Anwesenheitslisten auf Papier

  • Hohe Belastung für Dozent/innen
  • Unzuverlässige Erfassung von Anwesenheiten

  • Manipulierungen einfach möglich

mit DigitalCheckIn

  • Entlastung von Lehr- & Verwaltungskräften

  • Digitale Anwesenheitslisten

  • Anwesenheitsdaten in Echtzeit verfügbar

  • Fälschungssicher & Datenschutzkonform

  • Elektronische Signatur als anerkannter Nachweis

Erfahren Sie mehr zu DigitalCheckIn - wir freuen uns auf Sie!