Checkin-Varianten im Überblick
Erfassung per Handy bei der Lehrkraft
Personen können Ihre Anwesenheit direkt bei der Lehrkraft erfassen. Dabei teilt die Lehrkraft einen QR-Code auf einem Gerät (PC, Beamer, Handy, Tablet, etc.) und die Person scannt diesen mit ihrer Handy-App.
Erfassung per Handy am Checkpoint-Terminal
Personen können an Checkpoint-Terminals selbstständig per Handy-App einchecken, indem Sie den automatisch angezeigten QR-Code einscannen.
Erfassung mit NFC-Karten
Kein Handy? Kein Problem! Als Alternative zur App können Anwesenheiten per NFC-Scans an Checkpoints sekundenschnell erfasst werden.
Erfassung per Handy an QR-Code-Stickern
Personen erfassen ihre Anwesenheit mit QR-Code-Stickern, die direkt an ihrem Arbeitsplatz befestigt sind. Beim Checkin wird der Standort der Person abgefragt, um Fälschungssicherheit zu erhöhen
Wichtige Funktionen von DigitalCheckIn
Digitale Anwesenheitsliste
Die klassische Anwesenheitsliste auf Papier wird durch eine digitale Anwesenheitsliste in DigitalCheckIn äquivalent ersetzt.
Lehrkräfteverwaltung
Lehrkräfte und Kurspersonal für Kurse und Seminare einfach administrieren.
Kurs- und Raumverwaltung
DigitalCheckIn kann Kurse verwalten und dazugehörige Schulungsstätten mit Räumen.
Digitale Stempeluhr
Das Erfassen von Arbeitszeiten für interne und externe Lehrkräfte, Verwaltungskräfte und Aushilfspersonal wird zum Kinderspiel.
Elektronische Signatur (EES, FES)
DigitalCheckIn hat eine einzigartige Lösung entwickelt, mit der eine fortgeschrittene elektronische Signatur durchgeführt werden kann
Automatische Befüllung von Dokumenten
Dokumente können automatisch mit Daten aus DigitalCheckIn befüllt, erstellt und weitergeleitet werden.
Digitale Teilnahmezertifikate
Als Nachweis der Anwesenheiten wird für jede Einheit und jeden Kurs ein digitales Teilnahmezertifikat ausgestellt.
Digitales Lehrprotokoll
Lehrkräfte und Kurspersonal können die Lehrinhalte eines Tages oder einer Einheit bequem in DigitalCheckIn erfassen und speichern.
Digitaler Anwesenheitsassistent
In virtuellen Großveranstaltungen kommt unser virtueller Anwesenheitsassistent zum Einsatz – ohne, dass die Veranstaltung gestört wird, zum maximalen Nutzen für Lehrkräfte und Teilnehmende.
Digitale Teilnahmeberechtigungen
DigitalCheckIn kann digitale Teilnahmeberechtigungen ausstellen, verarbeiten und prüfen. So können Berechtigungen zur Teilnahme digital vergeben werden.
Digitale Raumschilder
Alle Kurse und Seminare finden an bestimmten Örtlichkeiten statt. Mit unseren Check-Points können alle Informationen zum Kurs oder Event digital auf einem 10.1 Zoll Tablet am Raum jeweils angezeigt werden.
Digitaler Stundenplan
Der digitale Stundenplan beinhaltet alle Informationen zum Kurs oder Event und ist stets aktuell.
Digitale Schadenmeldung
Mithilfe von DigitalCheckIn können Lehrkräfte, Dozenten und Trainer ganz bequem und einfach einen Schaden erfassen und melden.
Digitales Hallenbuch
Das klassische Hallenbuch wird zum Verwalten von öffentlichen Turnhallen oder auch anderen öffentlichen Gebäuden durch DigitalCheckIn digitalisiert.
Digitale Zugangskontrolle
DigitalCheckIn kann durch die Check-Points in Verbindung mit der App sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Zutritt erhalten.
Raumüberwachung
DigitalCheckIn kann mithilfe der Check-Points auch als Raumüberwachung genutzt werden.
SSI
DigitalCheckIn ist kompatibel mit den gängigen SSI-Lösungen zu selbstverwalteten Identitäten.
Schnittstelle (API)
Die Anwendung von DigitalCheckIn kann nahtlos und effizient in jede Architektur integriert werden.
Digitale Eintrittskarten
Für Tagesevents und -seminare ganz einfach Teilnehmende per E-Mail oder Post einladen und per QR-Code zum Event ganz ohne App einchecken lassen.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht